move within the circuit

Saturday, June 29, 2013

Blinzeln. Die Augen langsam an das Sonnenlicht gewöhnen, das durch meine blauen Gardinen fällt und meine Wände in rot-goldenes Licht taucht.Zum Fenster schreiten, die Gardinen öffnen und Zeuge der Schönheit der Natur werden. Meine Kamera greifen, auf mein Stativ stellen und im Zehn-Sekunden-Takt auf meinem Balkon laufen, um mit der Sonne zu verschmelzen.

 2008
 2009
 2010
 2011
 2011
 2012
 2012
 2013
2013

All dies wird nicht mehr sein. Denn morgen steht der Umzug an, den ich mühevoll und mit vielen Problemen organisiert habe. Morgen werde ich zum letzten Mal in diesem Zimmer aufwachen, das ich inzwischen blind kenne. Ich werde die Wände verlassen, in denen ich erwachsen wurde. Jetzt ist der perfekte Moment, um mit dieser Phase meines Lebens, mit meiner Pubertät, Jugend und der Schule abzuschließen. So kann ich mich in einer völlig neuen Umgebung meinem neuen Lebensabschnitt widmen. Trotz aller negativen Aspekte, die ich mit dieser Wohnung verbinde, werde ich diesen Ort nicht ohne eine ordentliche Portion Nostalgie verlassen. Dies ist meine Art, mich zu verabschieden.


Tomorrow will be my last day waking up to the golden sunlight filling my room. Going to the window, opening the curtains and being amazed by the beauty of dawn. Grabbing my camera and my tripod and taking self-portraits on my balcony will soon be over. Tomorrow, I'm going to move which marks the end of a stage in my life. My puberty, my youth, my a-levels - the road to adulthood which was marked by shining moments as well as dark clouds. This post is a retrospect and my nostalgic view on the past 6 years. It is the perfect moment to head over to the uncertain future.

You Might Also Like

19 thoughts

  1. Danke für dein Lob ♥
    Deine Bilder sind wiedermal so atemberaubend... sie wecken in einem so viele Gefühle, vor allem diese Bilder hier. Ich kann nicht recht beschreiben... sehr melancholisch und bedrückend, aber auch die Erwartungen auf das alles Zukünftige.

    ReplyDelete
  2. Danke ♥ Hach ja die Bilder sind mal wieder toll/großartig/schön/.., ich kann bei deinen Bildern auch gar nichts anderes schreiben :D :-)

    ReplyDelete
  3. Die Bilder sind wie immer unglaublich toll! Alle! :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Umzug! :)

    Lg. Sophie ♥

    ReplyDelete
  4. Was für eine wundervolle Darstellung der Zeit.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine schöne Zeit in deiner neuen Wohnung. Hab nicht soviel Stress beim Umzug.

    LG
    KAT

    ReplyDelete
  5. Echt wundervoll :) Mir gefällt das letzte Bild am meisten mit dir im Umzugskarton :D

    ReplyDelete
  6. Dieser Rückblick ist wundervoll und die Bilder einfach atemberaubend. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen tollen Neuanfang und hoff das du dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlst! :)

    ReplyDelete
  7. ich werd bald auch das erste mal umziehen und bin schon ganz aufgeregt. eigentlich freu ich mich, endlich eigene (+freund) wände zu haben. aber irgendwie ist da auch ein mulmiges gefühl bei. schade, dass es dann wahrscheinlich keine neuen balkonbilder mehr gibt.

    ReplyDelete
  8. Wow, ich liebe diese Bilder im Sonnenuntergang! <3
    Und ich bin mir sicher, du wirst dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlen! :)

    ReplyDelete
  9. Hey,
    du hast ja einen tollen Sonnenaufgang auf deinem Balkon. Wenn ich durch das Wohnzimmerfenster sehe, dann gibt es oft wunderschöne Sonnenuntergänge. Ich liebe es, wenn sich die Wolken schön verfärben. :-)
    Der Regenbogen ist genial, und Bild Nummer 3 hat etwas magisches. Du hast Mensch uns Sonne wunderschön ins Bild gebracht.
    Ich denke mal die Wohnung, die man verlässt um sich neu niederzulassen, vergisst man nicht so schnell. Auch ich verbinde mit meiner alten Wohnung positive wie negative Dinge. Das gehört wohl zum Leben dazu.
    Ich wünsche dir alles alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.
    Mit der Art, dich von deiner alten Wohnung zu verabschieden, hast du dir ganz tolle Erinnerungen mit diesen Fotos geschaffen. Das bringt sogar mich zum Nachdenken. :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    ReplyDelete
  10. Oh.. um die Aussicht ist es echt Schade, die ist wundervoll!
    Aber Neuanfänge sind immer gut :) Ziehst du ganz alleine in 'ne eigene Wohnung?

    ReplyDelete
  11. Also bei den Sonnenuntergangs/aufgangs Bildern ist ja eins schöner als das andere! Und der Text ist wieder mal sehr gut. Das letzte Bild ist auch extrem aussdrucksstark. :) Bleibst du denn in der gleichen Stadt? :)

    ReplyDelete
  12. wah wie genial *o* das eine 2011 finde ich besonders toll wo du da stehst:3 ohh ich wäre glaube ich auch leicht melancholisch wenn ich umziehen würde aber es wird bestimmt auch total toll da wo du hinziehst :3 und du bist so hübsch, ich könnt mir das den ganzen Tag angucken, die im Post von der Blogvorstellung finde ich übrigens auch sehr toll, hab ich vergessen zu schreiben 8) das letzte im Karton ist irgendwie mega niedlich, pass auf das dich niemand einpackt;D <3

    ReplyDelete
  13. Die Bilder übermitteln die Stimmung wunderbar !
    Ich bin mal gespannt was du nach den 3 Wochen berichtest :)
    Da wird einem wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell man Erwachsen wird, ich wohne nach den Sommerferien auch alleine..
    Liebste Grüße ♥

    ReplyDelete
  14. ich komm auf dein 5. bild grad so gar nicht klar. es ist so "woaaaah" hahaha richtig perfekt!
    ich wünsch dir einen einigermaßen entspannten umzug

    ReplyDelete
  15. Echt schöne Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir ein " gutes einleben" am neuen Ort - welcher bestimmt auch phänomenale Momente für Dich bereit hält und ... Eine Wohnung nei einrichten macht unheimlich spass- finde ich ;-)

    ReplyDelete
  16. Oh man, das sind wieder super schöne, ehrliche und intensive Fotos. Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, wenn auch Nostalgie mitschwingt, genieße die Veränderung, LG :)

    ReplyDelete
  17. I love how your photos tell a story and I'm absolutely lovin' your site. Beautiful babe!

    xTheresa

    The Habit

    ReplyDelete
  18. Deine Bilder sind wunderschön!:) DU bist wunderschön!
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr:--)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest:)
    www.mehr-ooder-weniger.blogspot.de
    Gaaanz liebe Grüße,
    Tina:)
    P.S.: Hast 'ne neue Leserin!

    ReplyDelete
  19. Wow, das 2011 - Sonnenuntergangsbild ist mein absolutes Lieblingsbild von diesem Post,
    es ist einfach faszinierend!
    du gehörst zu meinen Lieblingsbloggern, da ich immer und immer wieder von deiner Kreativität beeindruckt bin!
    Mach weiter so! :)
    Liebe Grüße
    Noa :)

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram