beneath the surface

Saturday, August 31, 2013


Model: Sheila

Einige von euch hatten gefragt, wie genau dieses Shooting ablief und ob ich auf Assistenten und Belichtungsmittel zurückgegriffen habe. Mein einziger Assistent war mein Stativ, denn wir waren nur zu zweit. ;) Das geht folgendermaßen:

Beim Shoot: Die Kamera aufs Stativ stellen und Reihenaufnahme anschalten. Per Funkfernauslöser oder 10-Sekunden-Timer schießt ihr dann immer wieder 10 Bilder hintereinander, während ihr die Farben werft. Das Model muss dabei still stehen, damit es einfacher ist, die Farben nachher in das Endbild reinzubearbeiten.

Ich habe vereinzelt einen Reflektor benutzt,  jedoch war ich überwiegend mit dem Werfen der Farben beschäftigt. Die tollen Lichtverhältnisse sind der Location zu verdanken. Wir haben im Wald eine Stelle gefunden, an der die Laubdecke über uns eine riesige Lücke hatte, sodass das Licht einfach als Lichtstrahl von oben kam, während die Umgebung schön schattig war.

Es freut mich wirklich sehr, dass euch diese Bilder so sehr gefallen haben, womit ich nie gerechnet hätte.
Lieben Dank noch einmal!

You Might Also Like

35 thoughts

  1. die bilder sind echt so schön :) und sie ist der fotogen !

    ReplyDelete
  2. wunderschön!
    Und danke, dass du was dazu geschrieben hast, wie ihr die Bilder gemacht habt, irgendwann werd ich mich dran erinnern und es auch versuchen :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. die bilder sind sooo schön geworden, die farben und das licht und es ist einfach perfek und dein model sheila ist echt hübsch, ihre augen sind unglaublich

    Liebst, Carolin

    ReplyDelete
  4. oh wie wunderschön! wirklich. wirklich schön.

    ReplyDelete
  5. wow die Bilder sind unglaublich gut geworden !

    ReplyDelete
  6. Dankesehr liebe Regina! Sowas von dir zu hören bedeutet mir echt viel! <3

    Und deine neuen Bilder hier hauen einen wieder um!
    Ich finde besonders beim Ersten den Ausdruck wunderbar, und das Licht scheint so schön aufs Gesicht.
    Und das Viertletzte ist auch sehr Besonders! Der Blick scheint richtig tief in einen hineinzugehen!

    ReplyDelete
  7. Wow, das ist wirklich beeindruckend, dass du das alleine gemacht hast! Umso mehr Hochachtung vor dir ♥

    ReplyDelete
  8. mag ich viel lieber als den anderen holi post, da hier nicht so viel von der person ablenkt!:)

    ReplyDelete
  9. Ich bin so neidisch auf dein Talent! Ich will auch so schön fotografieren können! :-(
    Auf jeden Fall sind die Bilder extrem schön! :-)

    Liebe Grüße
    Wiktor :-)

    ReplyDelete
  10. These photos are stunning, and your model is very beautiful!
    <3

    ReplyDelete
  11. danke für deinen süßen Kommentar!
    ihr wart in blankenese unten an der elbe oder? ich liebe alle deine Bilder!! :)
    auch diese sind wieder wunderschön geworden! WOW

    ReplyDelete
  12. Beeindruckend , hätte nie gedacht , dass das Shooting nur mit zwei Personen ablief :)
    Hat sie ein Pircing am Lippenbändchen ? Fällt mir gerade so auf )

    ReplyDelete
  13. Die sind wirklich gut und deine Frisur ist super süß, hübsches Mädchen. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    ReplyDelete
  14. Wow die Fotos sind so wunderschön <3

    ReplyDelete
  15. vielen Dank dir, freue mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! :)
    Im Wald ist auch oft so schönes Licht, wenn man sich ein bisschen umschaut. :)
    Ich hab die Follower - funktion wieder hergestellt, es wäre echt toll, wenn du es nochmal versuchst! :) Und vielen lieben Dank nochmal! :)

    Bei den Fotos gefallen mir die Kontraste beim SW ziemlich gut! :)

    ReplyDelete
  16. so unglaublich gut *o* natürlich wir lieben alle deine bilder :3 <3

    ReplyDelete
  17. Dankeschön, das ist aber gut das es nicht auffällt, dass er keine Lust hatte ;-)
    Nochmals vielen vielen lieben Dank, dass du mir meine Fragen beantwortet hast! ♥
    Die Bilder aus diesem Post stehen den anderen in nichts nach! Wieder einmal wunderbare Aufnahmen! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße :-)

    ReplyDelete
  18. wunderschöne bilder. ich mag die sw-aber am allermeisten. ;)
    find das model auch total toll. das passt so schön. und mit den farben, find ich auch eine fantastische idee :D
    dankeschön überigens für deine unglaublich lieben kommentare (:
    Grüße. Monika von "Licht und Schatten"

    ReplyDelete
  19. Hey,
    die Bilder sind toll :)
    Sehr hübsch!
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    ReplyDelete
  20. Danke für die Tipps! Und großartige Fotos! <3
    x Maria

    ReplyDelete
  21. Hi,
    da sieht man wieder wie gut du für deine Shootings vorbereitet bist. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Das Shooting mit Sheila inklusive Gebrauchsanleitung. Finde ich toll.
    Sheila ist wieder einmal wunderschön ins Bild gesetzt worden, ruhig, nachdenklich, sinnlich und gefühlvoll. Ich werde diesmal keine Favoriten küren, das ist immer recht schwer. Dann habe ich das Gefühl Fotografien zu benachteiligen, die mir ebenfalls wunderbar gefallen.
    Ich finde die beiden Black&White Portraits so kräftig. Keine Farben, einfach nur Sheila. Was mir immer besonders gut gefällt, ist dass deine Models nur selten direkt in die Kamera sehen. Das wirkt so, als wären sie ganz ungestört und unbeobachtet. Trotzdem gefällt mir Foto Nr. 6 so gut, weil es so aussieht, als hätte sie dich gerade entdeckt. :-)
    Was ich sonst noch sagen möchte ist, dass die Farben gut und dezent gewählt wurden, da sie nicht von Sheila ablenken und trotzdem ein wichtiger Teil der Bildkomposition sind. Hut ab Junge Dame. :-)
    Liebe Grüße aus Wien

    ReplyDelete
  22. das zweite und das vorletzte sind die besten!
    achja und danke für dein Kompliment, ich fühle mich mal sehr geehrt :)

    ReplyDelete
  23. Hallo,
    ich habe mich gerade durch ein paar deiner neuesten Posts geklickt und - Wahnsinn.
    Ich bin tief beeindruckt, du hast ganz eindeutig Talent.

    ReplyDelete
  24. Die Bilder sind unglaublich schön und ausdrucksstark. Du hast wirklich Talent! :)

    ReplyDelete
  25. Die Fotos mit den Farben gefallen mir richtig gut!
    Das ist soo lieb von dir, schön zu hören, dass sie dir gefallen :)

    ReplyDelete
  26. Beautiful photographs, you are very talented!

    ReplyDelete
  27. Danke schön! Ich freue mich immer sehr über deine ehrlichen Kommentare! :) ♥

    ReplyDelete
  28. So amazing! Wish I was as good as you are!
    Check out my blog sometime!

    http://stephs-photography.blogspot.de

    ReplyDelete
  29. die Bilder sind wirklich richtig toll! Ich glaub, ich mag diese Nahaufnahmen vom Gesicht am meisten... dein Model hat aber auch ein ausdrucksstarkes Gesicht!
    und es ist echt interessant zu lesen, wie du das Shooting so 'aufgebaut' hast... das hat ja mal wirklich gut geklappt!

    Ich hab mir selbst schon vor über einem halben Jahr solche Farben gekauft, hab sie aber bis jetzt leider noch nicht einsetzen können :/ aber deine Bilder inspirieren mich jetzt langsam wieder dazu, es endlich mal in die Tat umzusetzen :)

    ReplyDelete
  30. super tolle bilder! :)
    ich finde die schwarzweiss Aufnahmen besonders schän. Die Idee mit den Farben finde ich aber auch sehr toll. So etwas will ich schon lange mal ausprobieren.

    (die blogvorstellung habe ich leider voll verschlafen - wenn du aber trotzdem mal vorbeischauen willst freut mich das natürlich.;))

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram