Impressions of Paris, four

Sunday, February 02, 2014

Der Eiffelturm war in Paris allgegenwärtig. Er ist einem überall in den Blick gestochen, ragte weit über die Häuserdächer der ganzen Stadt hinaus. Trotzdem stand die Besichtigung des Pariser Wahrzeichens erst heute auf meiner Liste und hat mich abgesehen von seiner schieren Überdimensionalität zunächst nicht wirklich beeindruckt. Ich dachte an all die schönen Viertel oder Gebäude, die es in Paris zu sehen gibt, in dessen Anbetracht der Eiffelturm sehr langweilig war.
Als ich mich auf den Rückweg machen wollte, deutete sich jedoch mit einer wunderschönen goldenen Wolke ein toller Sonnenuntergang an, weshalb ich noch blieb und mir den Eiffelturm aus weiterer Entfernung angucken wollte. Das war eine geniale Entscheidung. Die Sonne brach durch die graue Wolkendecke und bescherte mir einen traumhaften Sonnenuntergang über der Seine.

IMG_8637es
IMG_8634es
IMG_8631es
IMG_8711es
IMG_8726es
IMG_8746es
IMG_8754es

Daraufhin habe ich mich auf den Weg zu den Galeries Lafayette gemacht, die wirklich sehr detailreich und schön eingerichtet sind, in der ich mich jedoch wirklich sehr unwohl gefühlt habe. Es war für meinen Geschmack ein Tempel der Oberflächlichkeit, sodass mich Erleichterung überkam, als ich wieder draußen war. Sogleich habe ich mich auf den Weg zum Hôtel de Ville gemacht und die Gegend drumherum erkundet, in der es neben vielen Touristen Geschäften und dem Centre Pompidou auch viele schöne kleine Läden gab, also schlenderte ich durch die Straßen und genoss die tolle und vor allem natürliche Atmosphäre in Paris.

IMG_8782es
IMG_8794es
IMG_8803es
IMG_8808es
IMG_8810es
IMG_8858es
IMG_8861es

You Might Also Like

18 thoughts

  1. tolle fotos ♥

    liebste Grüße
    Wiktor :-)

    ReplyDelete
  2. oh, ich muss nach Paris ! sehr schön <3

    ReplyDelete
  3. Deine Fotos sind wirklich atemberaubend schön. Vorallem die von Eiffelturm gefallen mir, da ich diesen leider nur bei blauem Himmel und Sonnenschein gesehen habe. Auch die Fotos bei Nacht sich wunderschön und du hast so einen tollen Blick für Details, da fasziniert mich wirklich immer wieder :)

    ReplyDelete
  4. wirkich sehr sehr schööööööne Bilder !

    ReplyDelete
  5. Die fotos sind richtig toll :) gerade kurz bevor die lichter am eiffelturm angehen sieht es wunderschön aus :)

    ReplyDelete
  6. Herrliche eindrücke :) freue mich über jeden neuen Post!
    Liebe Grüße Tissi
    http://tissi-ijh.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Oh Paris... <3 Ich muss endlich auch dort hin.

    ReplyDelete
  8. die eifelturmbilder sind der wahnsinn!

    ReplyDelete
  9. Wow, die bilder sind mal wieder unglaublich :o

    ReplyDelete
  10. UNBEDINGT! ab mitte februar sind meine prüfungen rum & dann hab ich ganz viel zeit für dich! :)

    ReplyDelete
  11. Wundervolle Fotos. Ich liebe Paris, war schon 3x dort und würde immer wieder dorthin zurück ♥

    ReplyDelete
  12. Das sind echt die ersten Bilder von dem Eiffelturm, die ich auf einem Blog sehe, die ich auch noch total schön finde. Toll! :)

    ReplyDelete
  13. I always enjoy the details in your photos!
    http://saltskinned.blogspot.com.au

    ReplyDelete
  14. Allergrößten Dank an euch alle. :-)

    ReplyDelete
  15. woooooooooooooooooooooooah! wahnsinnig schöne bilder, liebes! :) :*

    ReplyDelete
  16. ich liebe paris! <3 und deine Bilder!

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram