oceans burning

Monday, May 20, 2013

IMG_8794es
IMG_8835e-horz
IMG_8774es
IMG_8833es-horz
IMG_8758es
IMG_8784es-horz
IMG_8836es

Es waren Momente, in denen die Alster in Flammen aufzugehen schien. Die Feuerwerke schossen in die Weiten des Himmels und hinterließen Tausende von Funken der Bewunderung, die sich im brennenden Wasser spiegelten. Und ich, die die Fotografie lebt und atmet, erlebte diese Momente durch meinen Sucher und versuchte, die Magie der Momente einfzufangen. Einige beobachteten das Spektalen auf ihren Booten, während wir am Ufer die Beine baumeln ließen. Es war toll, so die stressige Woche hinter mir zu lassen und einen wunderbaren Tag mit meiner Freundin ausklingen zu lassen.

Moments in which the river seemed to burst into flames. The fireworks were ignited and shot into the widths of the sky and left thousands of sparks of amazement which were reflected in the water. And I, a person who lives and breathes photography, experienced these moments through my viewfinder and attempted capturing the magic of these moments. Some watched the spectacle on their boats while we sat by the shore. What a great way to leave the exhausting week behind and enjoy the evening.

You Might Also Like

42 thoughts

  1. Da hast du wirklich tolle Momente festgehalten!
    Die Bilder gefallen mir total :) Ein ähnliches Feuerwerk habe ich auch schonmal miterlebt, leider gibt es davon keine Bilder.

    ReplyDelete
  2. ohaaa das erste bild ist unglaublich schön!
    ich kann feuerwerke irgendwie kann ich fotografieren, ich weiß nicht wieso, aber ich kriege es einfach nicht hin.

    ReplyDelete
  3. Großartiges erstes Bild. So krass.

    Und vieelen Dank für die Antwort. :) Ich versuch's. ;)

    ReplyDelete
  4. großartige Farben ! wow, warum ist sowas nie bei mir ? :D :)

    ReplyDelete
  5. woow wunderschöne Bilder, die farben sind echt toll :3

    ReplyDelete
  6. Wie verdammt schön!! Bei sowas setzt mein Anti-Romantik-Gen für kurze Zeit aus... Gab es dafür einen bestimmten Anlass?

    ReplyDelete
  7. Danke für diese wundervollen Aufnahmen....herrlich.

    ReplyDelete
  8. Wow! mehr braucht man nicht sagen

    ReplyDelete
  9. WOW! ein bisschen sieht es aus, wie aus einem Film!
    besonders die Bilder mit den Boten haben es mir angetan! :)

    ReplyDelete
  10. Echt wunderschöne Bilder :)
    Anneke ♥

    ReplyDelete
  11. die bilder sind soooo schön! warum war ich nur letzte woche in hamburg und nicht diese? :(

    ReplyDelete
  12. Wunderschöne Aufnahmen! :)

    http://purethoughtsoflife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. ich werd ja schon rot von deinen süssen kommentaren :D
    aber dankeschön, bedeudet mir so so viel, dass du das so siehst<3

    ReplyDelete
  14. fabelhafte bilder!
    vieeeeelen Dank, das aus deinem Mund zu hören, ist wie der Ritterschlag für Blogger (für mich zumindest). Danke! :)

    ReplyDelete
  15. Wahnsinns Fotos! Feuerwerke aufzunehmen finde ich schwer, habe da irgendwie noch nicht den richtigen Trick raus :\
    Mit was für einer Kamera und was für einem Modus/welcher EInstellung nimmst du Feuerwerke auf? :>

    Lieber Gruß
    straehnchenliesel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir fiel es auch immer schwer, bis ich den Sportmodus ausprobiert habe. Hat super funktioniert! Ich habe die Canon EOS 1000D im Sportmodus und folgenden Einstellungen: Blende: f/1.8 Belichtungszeit 1/13 sek. ISO-1600 :)

      Delete
  16. Wow, wirklich wunderbare Aufnahmen. Ich war auf dem Kirchentag in Hamburg und habe mich sofort in Hamburg verliebt ♥ ich beneide dich, dass du dort wohnst!
    Ich hab 2 Feste gelesen, die am Hafen stattfanden die Cruise Days und der Hafengeburstag, hast du dort die Bilder gemacht? ;-)
    Liebe Grüße :-)

    ReplyDelete
  17. Wunderschön, so wie immer :)

    ReplyDelete
  18. Oh wow, wie wunderschön!! :)

    ReplyDelete
  19. So wunderschöne Bilder :)
    Ich finde das letzte unglaublich toll ♥

    ReplyDelete
  20. oh danke *-*
    ich geb mir mühe :)

    ReplyDelete
  21. ich will das vierte als mannshohes Plakat. Ernsthaft, es ist wundervoll :3

    ReplyDelete
  22. alter die bilder sind ja mal mega krass ober hammer schöööööööön :*

    ReplyDelete
  23. Die Bilder sind wirklich total toll geworden, es ist bestimmt schwierig die Feuerwerke genau im richtigen Moment zu fotografieren!!
    Es sieht immer so toll aus, wenn sich die Feuerwerke im Wasser spiegeln *-*

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  24. WOW. I'm absolutely blown away by these! great photos

    ReplyDelete
  25. Nichts zu danken, sie sind ja auch wundervoll geworden! ♥
    Achso ist das, ich dachte das die vielleicht bei einen von diesen
    Festen entstanden wären :-D danke für die info!
    Vielen dank für dein Lob ♥ :-)
    Oh ja das kannst du, ich beneide dich ja so sehr! :-)

    ReplyDelete
  26. Omg wow you had such an amazing view!

    ReplyDelete
  27. Was für ein schöner Blog!
    Und unglaublich tolle Bilder!

    Lena xx

    ReplyDelete
  28. Wunderschön! Ich war vor drei Wochen auch bei einem Feuerwerk - so schön <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    ReplyDelete
  29. Das sieht aus wie ein Moment, den du so schnell nicht mehr vergessen wirst ! einfach nur unglaublich !!! Ich würde auch gerne mal in einem Meer von Flammen auf einem Boot sitzen :) War das ein einmaliges Event oder wird das jährlich wiederholt ?

    Liebste Grüße
    Esther :)

    www.redhead-riot.blogspot.com

    ReplyDelete
  30. Oh wow, das sieht ja wirklich aus als würde der Himmel brennen! Wunderschöne Bilder!
    Besonders die 2. Reihe!
    Liebste Grüße, Sophia

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram