First we take the Streets

Thursday, September 11, 2014

IMG_1239es
IMG_1249es
IMG_1337es
IMG_1335es
IMG_1275es
IMG_1277es
IMG_1258es
IMG_1288es
IMG_1293es
IMG_1299es
IMG_1306es
IMG_1345es

Straßenmusik und Sonnenschein, wohin man blickte. Letzten Donnerstag und Freitag waren die Straßen Friedrichshains von der Oberbaumbrücke bis zum Ostbahnhof besonders mit Leben erfüllt. Im Rahmen der Berlin Music Week fand dort das Festival "First we take the Streets" statt, das einer Vielzahl an Straßenmusikern und unbekannteren Künstlern aus aller Welt die Möglichkeit bot, ihre Musik zu präsentieren. Es war eine richtig gute Idee! So schlenderten wir die East Side Gallery entlang und blieben alle paar Meter stehen, um einem anderen Interpreten eine Weile zu lauschen, gingen weiter und genossen das tolle Wetter. Dabei habe ich richtig gute Musiker entdeckt, die ich schon rauf und runter höre. :)
Schade fand ich allerdings, dass das Line-Up auf der Hauptbühne relativ eintönig war und eigentlich nur ruhigerer, melancholischer Pop-Rock gespielt wurde, denn bei diesem Sommereinfall hätte es sich super Angeboten, mit fröhlicherer Musik zum Tanzen einzuladen und richtige Festivalstimmung zu erzeugen. Glücklicherweise haben einige der Straßenmusiker diese Rolle übernommen, sodass unter der Oberbaumbrücke zum Abschluss noch einmal richtig getanzt und gefeiert wurde.

You Might Also Like

13 thoughts

  1. tolle Fotos!
    da bekomme ich direkt Lust auf die Hauptstadt (in der ich leider bisher nur am Flughafen war ehhh...)
    x

    ReplyDelete
  2. Sowas cooles gibts auch nur in großen Städten! :D Ich komme aus einer eher kleineren Stadt und wenn es so etwas gäbe, wäre das echt ein Wunder! Aber zum Glück ziehe ich jetzt nach Köln und vllt erlebe ich sowas ja auch mal :)

    Liebe Grüße,
    Vita

    ReplyDelete
  3. Richtig cooles Event :) Liebe es neue Musik zu entdecken. Würdest du mir vll ein paar Künstler nennen? Würde mich interessieren welche Musik Du so magst :)

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  4. Wow, das sieht so wundervoll aus, nach Freiheit und das Leben richtig genießen können-


    http://justoneyesterday.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Richtig tolle Bilder. Die bringen eine wunderschöne, entspannte und tolle atmosphäre rüber.
    Ich liebe sie. Da möchte ich nächstes jahr auch mal dabei sein.
    LG Juli von Rahmenlos

    ReplyDelete
  6. Tolle Sache! sieht sehr interessant aus, ich wünschte es würde öfters so etwas geben!

    ReplyDelete
  7. Tolle Bilder! Das Licht kommt so schön rüber :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonoras blog

    ReplyDelete
  8. da wäre ich auch zu gern hingegangen, aber irgendwie hab ich das verpasst :D berlin ist wirklich so eine tolle Stadt & ich finde du schaffst es echt gut, die ganzen Stimmungen einzufangen. (ich trau mich nie fremde Menschen zu fotografieren haha). dein Blog ist wirklich schön hihih <3

    ReplyDelete
  9. wunderschöne Fotos und tolle eindrücke!
    liebe grüße
    larissa <3
    http://lariberli.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. hallo :) wir feiern gerade das 2jährige Bestehen unseres Blogs und machen deshalb eine Blogvorstellung! Wir würden uns freuen wenn du auch daran teilnehmen würdest :)

    young blood

    ReplyDelete
  11. To je krása♥ moc povedené fotky!!
    www.andreykab.blogspot.cz

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram