let the good bright up your heart

Friday, January 01, 2016

IMG_2830es
IMG_2821es
IMG_2813es
IMG_2838es
IMG_2822es
IMG_2784es
IMG_2807es

Meine Lieben, ich wünsche euch alles Beste für 2016. Ich möchte das letzte Jahr hinter mir lasssen, dass mir wieder viel zu viel unnötige Traurigkeit bereitet hat. Sstattdessen möchte ich das Licht in mein Leben strahlen lassen, das eigentlich immer scheint. Es gilt die Kunst zu erlernen, auch bei Stress und Rückschlägen das Negative nicht alles vereinnahmen zu lassen, sondern vielmehr durch allen Optimismus die Negativität zu überkommen. Das ist kein Vorstz für 2016, es ist ein Vorsatz für die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte.
Denn es ist eine falsche Annahme, dass sich im nächsten Jahr plötzlich alles ändern soll. Was man bei dem Neujahrswahnsinn vergisst, ist dass es im Grunde auch nur ein Tag von den tausenden eines Lebens ist. Ein Tag, an dem sich eben die Jahreszahl ändert. Es ist jedoch wirklich ein guter Bezugspunkt, um das persönliche Wachstum oder die Veränderungen im Leben zu betrachten. Ich wünsche euch ein Jahr, das viel mehr Glück, Gesundheit und Aufregung für euch bereithält. Ich wünsche euch gleichzeitig ein Jahr, in dem ihr nicht an Herausforderungen zu zerbrechen droht, sondern mit ihnen über euch hinauswachst.

// My first morning in this New Year was symbolic for everything I hope to achieve, not only in 2016 but in the following years.
I didn't sleep well, still haunted from thoughts about people and memories I want to leave behind. Normally, this would make me miserable for a while. Today, I decided to be thankful for the new day, my mother who is sick yet still alive, my sister and cousin who visited me and brought so much joy over me.

Yet there will certainly be other days when it will be impossible for me to be that positive, or at least it feels like that. One shouldn't forget that, though it's nice to use the End of a year as a reference point for a retrospective view on your life, in the end it's still just one of the thousand days in your lifetime. So whatever one wishes to achieve, it might be a journey of years or even a whole phase of life.

You Might Also Like

6 thoughts

  1. Das Licht ist einfach der Hammer, tolle Bilder.
    Happy new year! :)

    VIVA LA VIDA

    ReplyDelete
  2. wundervolle bilder und tolles licht!

    ein frohes neues jahr, wünsche ich dir :-)

    ReplyDelete
  3. wow die bilder sind mal wieder traumhaft schön
    Gegenlicht Fotos finde ich generell immer bezaubernd
    aber diese toppen mal wieder alles

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  4. wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir ebenfalls ein fantastisches Jahr 2016, und dass du diesmal nicht so viele Rückschläge einstecken musst.

    ReplyDelete
  5. Oh, Sonne <3
    Wunderschöne Bilder, mal wieder!

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram