surround me with your warmth

Thursday, January 07, 2016

IMG_2862es
IMG_2864es
IMG_2857es
IMG_2868es

It should not be my duty to wait, I learned, to wait for someone to fill me with love, joy. To wait for the cloudy skies to clear. It shall be myself to fulfill the deepest longings of my heart and make me feel love and joy from within. And it shall also be me who searches for the smallest ray of sun on the cloudiest day and let it surround me with its warmth and shelter.

Seit nunmehr einer Woche schreibe ich mir jeden Abend auf, wofür ich dankbar bin oder was mich an dem Tag glücklich gemacht habe. Das habe ich mir zumindest für einige Wochen vorgenommen, um mich selbst zu einer Optimistin zu erziehen und es war eine goldrichtige Entscheidung. Egal wie gestresst, genervt, gelangweilt oder gar enttäuscht ich an diesem Tag war - ich zwinge mich selbst dazu, so lange in meinen Gedanken zu wühlen, bis ich etwas Positives gefunden habe. Und siehe da, das ist überhaupt nicht schwierig. VIelmehr merke ich wieviel Positives ich angesichts des Negativen einfach ausgeblendet habe. Der Schmerz oder die Unzufriedenheit überwog. Jetzt lerne ich nach und nach, meine Gedanken in die entgegengesetzte Richtung zu lenken. In allem vermeintlichen Elend ist etwas Gutes zu finden und in meinem Fall sind es sogar unglaublich viele wundervolle Dinge. Dies jetzt so annehmen und realisieren zu können fühlt sich an, als ob mich das Sonnenlicht in einen warmen Schleier umhüllt, ein wahrhaft erbauliches Gefühl.

You Might Also Like

10 thoughts

  1. I love how well you play with light. Awesome photos!

    ReplyDelete
  2. wunderschöne Bilder und die Idee mit dem Aufschreiben finde ich echt klasse!

    ReplyDelete
  3. sehr schöne Fotos und es freut mich, dass du Optimistin werden willst und auf den richtigen Weg bist :) <3

    ReplyDelete
  4. einfach so schön mal wieder.

    ReplyDelete
  5. wo zum teufel findest du im winter so eine schöne abendsonne?

    ReplyDelete
  6. you have wonderful photos ! thank you for sharing, I will you follow with pleasure ! :)

    ReplyDelete
  7. wunderschöne, warme Bilder. genau das richtige für kalte Wintertage.
    ein echt schöner Vorsatz, denke sowas will ich auch machen :)

    xx juli
    http://juliigraphy.blogspot.ch

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram