swept away by the night lights

Wednesday, March 25, 2015

IMG_5074es
IMG_5067es
IMG_5081ees

Model: Roxana

Nach einem intensiven Bearbeitungsmarathon gibt es schon die ersten Fotos vom Wochenende! Dieses liebliche Gesicht habt ihr mindestens ein Jahr nicht mehr auf meinem Blog gesehen. Das ist kein Wunder, denn wir haben uns Ewigkeiten nicht mehr gesehen, geschweigedenn zusammen fotografiert. Umso glücklicher war ich, dass unter anderem Roxana auch dieses Wochenende dabei war.

 Da einige gefragt haben, wie so ein Meet-Up abläuft, erzähle ich euch kurz davon. In diesem Fall war es kein großes, organisiertes Meet-Up. Vielmehr haben einfach ein paar Fotografen einen anderen hier in Hamburg besucht und im Zuge dessen angefragt, wer noch Lust hätte, dazuzustoßen.
Mehrmals im Jahr finden allerdings auch richtige Gatherings statt. Dann kommt eine größere Gruppe von jungen Fotografen aus verschiedenen Städten Deutschlands für ein bis zwei Wochen an einem Ort - sei es im Harz oder am Bodensee - zusammen. Gewohnt wird meistens in einem gemieteten Haus. Einige Monate vorher kann man sich dann dafür anmelden, sodass Unterkunft und ggf. Verpflegung etc. finanziert werden können. Wer an solchen Meet-Ups Interesse hat, kann sich einfach mal in diversen Facebook Gruppen für Meet-Ups in Deutschland, Europa aber auch weltweit umschauen. ;)

You Might Also Like

8 thoughts

  1. roxana ist wirklich wunderschön und deine aufnahmen von ihr auch - ich finde den kontrast zwischen der abendlichen umgebung und dem licht auf ihrem gesicht total gelungen :) und dankeschön an dich, dass du das mit dem fotografen-treffen nochmal etwas genauer erklärt hast, jetzt bin ich was das angeht ein bisschen schlauer ♥

    ReplyDelete
  2. Die Fotos gefallen mir richtig gut. Ich fotografiere noch nicht so lange und bin immer auf der Suche nach Inspiration. Ich freue mich, einen Blog mit tollen Fotos gefunden zu haben :-).

    ReplyDelete
  3. Richtig tolle Bilder und die Sache mit den Meet-Ups würde mich auch interessieren,
    nur bin ich glaube zu doof solche Gruppen oder seiten zu finden :/
    Hab gerade mal geschaut und iwie nix gefunden.
    LG Juli von Rahmenlos

    ReplyDelete
  4. Das Licht auf den Fotos ist genial, allgemein gefallen mir die Nacht-Aufnahmen sehr wegen der Stadtlichter etc!
    Ich habe auf Tumblr schon öfters von solchen Meet-ups gehört aber nie die Zeit oder Mittel gefunden, naja irgendwann klappt es bestimmt mal :) LG

    ReplyDelete
  5. diese schärfe, weltklasse!

    ReplyDelete
  6. Wunderbare Bilder, das letzte ist mein Favorit!
    Von solchen Meet-Ups habe ich noch nie gehört, klingt sehr interessant1
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram