another home.

Thursday, August 28, 2014

IMG_9424s
IMG_9621es
IMG_9592es
IMG_9600es
IMG_9770es
IMG_9615es
IMG_9776es-tile
IMG_9611es

Ich bin endlich angekommen. Fast vier Wochen lebe ich schon in meiner neuen Wahlheimat Berlin und diese Zeit brauchte ich auch, um Tübingen und Hamburg Abschied zu sagen, die neuen Menschen, Orte, Eindrücke zu verarbeiten, mich hier einzuleben und meinen Platz an diesem Ort zu finden. Mein Zimmer ist längst fertig eingerichtet und fast fertig dekoriert. Doch auch Berlin und vor allem meine Gegend wartet darauf, erkundet zu werden, womit ich alle Hände voll zu tun habe. Bei all diesen komplett neuen Impressionen, die an jeder Straßenecke auf mich warten, gibt es bereits Straßen, Cafés und Menschen, die mir nicht mehr fremd sind. Der Gang durch meine Eingangstür, hinter dem sich ein Innenhof mit verschiedenen Hinter- und Quergebäuden erstreckt, war damals wie der Eintritt in eine komplett neue Welt. Mit jedem Tag wird mir dies immer vertrauter. Ich freue mich auf die nächsten Monaten, in denen ich alle Zeit der Welt habe, die neue Stadt zu erkunden und all das zu tun, wozu ich wahrscheinlich nicht mehr kommen werde, sobald ich mit Studium, Job etc. ausgelastet bin. Und wenn ich nach einem ereignisreichen Tag abends in der Küche sitze und diesen Ausblick auf den Fernsehturm genießen darf, hinter dem sich der Himmel rot färbt, weiß ich, dass ich zuhause bin.

You Might Also Like

12 thoughts

  1. Wow wie wunderschön! Ich würde auch so gern ausziehen in die große weite Welt aber leider hapert es wie so oft am Geld & Job... Ich wünsche dir alles alles gute in deiner neuen Wohnung und im neuen Lebensabschnitt! Ich freue mich schon auf deine Sichtweise in Form von Fotos von Berlin :)

    Alles Liebe <3
    Jasmin

    ReplyDelete
  2. ooh wie schön. jetzt wirds mir bald auch so gehen. dein zimmer sieht auch sehr nach altbauwohnung aus. ;) ich finde sie einfach sooo toll. auch ich wünsche dir alles gute in berlin. :D
    liebe grüße. Monika

    ReplyDelete
  3. Ich weiß garnicht was schöner ist, die Fotos oder der Text :) Ich kenne das Gefühl einen Ort völlig neu füllen zu können und mit jedem Tag eine Veränderung zu sehen. Es ist so schön täglich was anderes zu entdecken!
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  4. Wie schön und Herzlich Wilkommen in Berlin! Ich dachte letztens schon, ich hätte dich gesehen :) Hoffentlich hattest/hast du einen ganz guten Start und!

    ReplyDelete
  5. Ich stell es mir richtig aufregend vor in Berlin zu leben, ich wünsche dir eine tolle Zeit :)

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    ReplyDelete
  6. Viel Glück in Berlin! ich freu mich auch schon darauf nächste Woche meine neue Heimat zu erkunden :) Das Licht auf den Fotos sieht übrigens wunderschön aus!

    ReplyDelete
  7. Sehr sehr schöne Bilder! :)
    Viel Erfolg und Spaß in Berlin wünsch ich dir! :)

    ReplyDelete
  8. Sehr schöne Bilder! ♥
    Ich wünsche dir alles Gute in Berlin :)

    ReplyDelete
  9. Ja, dieses Gefühl der neuen Eindrücke in einer fremden Stadt die plötzlich ein neues Zuhause sein soll kenne ich. Und dein Text gibt das wirklich schön wieder. Ich wünsche dir alles erdenklich gute in Berlin und hoffe, dass du hier eine menge Spaß haben wirst. Die Fotos sind mal wieder superschön, besonders das erste.

    Liebst, Anni
    http://sommerhollywoodschaukel.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Lange nicht mehr auf Blogger unterwegs gewesen und dann schaut man wieder mal rein und sieht diese tollen Bilder :)

    Liebe Grüße
    Wiktor :)

    ReplyDelete
  11. Schöne Eindrücke! Wünsche dir viel Glück in Berlin! So einen Ausblick wie auf dem letzten Bild hätte ich auch gerne <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram