Impressions of Paris, three

Sunday, January 26, 2014

Die Sonne weckte mich sehr früh und trug mich motiviert in den nächsten Tag in Paris, den ich voller Energie und Tatendrang startete. So stieg ich erst auf den Butte Montmarte, um die wundervolle Aussicht über Paris genießen zu können und die Sacré-Coeur bestaunen zu können.

IMG_8041es
IMG_8047es
IMG_8075es
IMG_8136es

Daraufhin fuhr ich zur Cathédrale Notre-Dame, dessen Inneres mich eher beeindruckte und in der man im Gegensatz zur Sacré-Coeur zum Fotografieren befugt war. So hat sich das Warten in der Schlange glatt gelohnt. :-)

IMG_8234es-horz
IMG_8265es
IMG_8294es
IMG_8334es

Als ich später im Jardin de Luxembourg angekommen war, war ich leider etwas enttäuscht von der fehlenden Pracht, die ich mir durch die Erzählungen erhofft hatte. Das lag jedoch ganz einfach an der ungünstigen Jahreszeit, die ich mit dem Winter erwischt hatte. Allerdings machte der wunderschöne Sonnenuntergang alles wieder wett. Nachdem der Jardin geschlossen wurde, ging ich noch zum Panthéon, das leider wegen Bauarbeiten geschlossen war. Stattdessen schlenderte ich erneut durch das abendliche Paris und ließ die Stimmung auf mich wirken.

IMG_8383es
IMG_8423es
IMG_8490es

Am nächsten Tag besuchte ich das Schloss von Versailles, was wirklich vor Pracht und Imposanz sprüht. Zu sehen, in was für einem Bett viele französische Könige schliefen, oder welche Stimmung im Spiegelsaal herrscht, war schon beeindruckend.

IMG_8511es
IMG_8516es
IMG_8549es
IMG_8542es-horz
IMG_8563es

You Might Also Like

30 thoughts

  1. Ich bekomme direkt, Fernweh, wenn ich deine Bilder aus Paris so sehe. Die sind echt gut geworden! Das letzte Mal war ich in Paris mit 5 Jahren, ich glaube es wird langsam wieder Zeit... :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  2. Die Bilder sind wunderschön:)
    Ich war letzte Woche in Paris zur Montmartre um genau zu sein:)
    Liebste Grüße,
    Léa<3

    ReplyDelete
  3. Wow, die Fotos sind wunderschön und zweigen nochmal ganz andere Dinge, die mir damals nicht aufgefallen sind :)

    ReplyDelete
  4. ich tue mich schwer darin städte zu fotografieren, du hast das sehr sehr schön gemacht.
    grüße, debby <3

    ReplyDelete
  5. die bilder sind ja mal der hammer! paris hat mir auch soo so gut gefallen, und ich muss echt mal wieder dort hin. du hast die eindrücke so wunderschön festgehalten und besonders die eine Innenaufnahme der Kirchenbänke ist richtig geil :))
    gibt's noch mehr bilder?? :D ❤︎

    ReplyDelete
  6. oh Paris sieht sooo schön aus. Steht auf jeden fall auf meiner Reiseliste! (:

    ReplyDelete
  7. die Stadt der Liebe, eine Stadt die ich liebe!
    war auch grade in Versailles, wenn du magst kannst du dir ja mal mein Video anschauen <3
    --> http://guesswhatitssophisticated.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, Versailles ist so oder so imponierend, aber mit dem goldenen Abendlicht wird den Räumen noch mehr Stimmung und Glanz verliehen. Das ist SO schön. Als ich da war, war es leider sehr bewölkt und dunkel.

      Delete
  8. Schöne Bilder! :-) Welches Objektiv hast du benutz?

    Liebe Grüße
    Wiktor ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Benutze immer das 50mm /1.8. ;-)

      Delete
  9. Das sind wirklich wunderbare Bilder. Ich möchte auch unbedingt mal nach Paris.
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  10. Paris is such a beautiful city...

    ReplyDelete
  11. Wow, die Bilder sind einfach wunderschön :)
    Ich möchte unbedingt nach Paris :)
    Anneke ♥

    ReplyDelete
  12. Ja, ohne ein Wort Französisch zu können, wohl wirklich etwas schwer ;) Gut, dass meine beiden Freundinnen, die mit mir fahren, Französisch lernen ;)
    Zahlt es sich aus, das Notre-Dame anzusehen? :)

    ReplyDelete
  13. Wow beeindruckende Fotos!! Ich liebe Paris und du hast wirklich tolle Schnappschüsse gemacht! Liebst www.redbirdi.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. You take again, great stunning pictures!
    I'm getting so jealous and nostalgic when
    people go to Paris :c Xx

    ReplyDelete
  15. Wow, wahnsinn! Ich war noch nie in Paris.. Aber bald werde ich es mir auch anschauen!
    Im Juli wollen wir eine Europareise machen und da steht es mit auf dem Plan :)
    Liebste Grüße
    ekiem \(^.^)/

    ReplyDelete
  16. I went to Paris twice but I didn't like it... Until I saw your photos! You make me feel like I Wanna give it a third try now ;)

    ReplyDelete
  17. Hallo meine Liebe Regina Leah (sind es eigentlich zwei verschiedene Namen oder wird es zusammen geschrieben?), gestern Abend bin ich auf deinem Blog hängen geblieben & habe mir sehr viele Einträge angeguckt.
    Will dir an dieser Stelle nur mal ein Kompliment machen, für deine wundervollen Fotos, die du hier mit viel Liebe und Mühe präsentierst. Man merkt sehr schnell, dass du ein Auge für Motive und Blickwinkel hast, ganz zu schweige von der tollen Bearbeiten & Anordnung. Die kleinen Texte, die du dazu noch verfasst, lassen alles noch lebendiger wirken & man fühlt sich dir ein Stück verbunden. 'who has fallen in love with the possibilities of capturing emotions through art' trifft auf deinen Blog & dich auf jeden Fall zu :)
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    ReplyDelete
  18. Wunderschöne Bilder, machen richtig Lust, nach Paris zu reisen :)

    ReplyDelete
  19. Was für schöne Fotos :) Paris ist eine meiner Lieblingsstädte, ich war schon 2x dort und muss unbedingt nochmal dorthin reisen

    ReplyDelete
  20. Wundervoll! Paris sieht einfach magisch aus <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    ReplyDelete
  21. Ach, das schöne Paris! =)
    Ich will auch wieder dort hin!
    Deine Fotos sind aber auch besonders schön - sie sind nicht so klassische Touristenfotos - das ist toll =)

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  22. Ein riesengroßes Dankeschön an alle!

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram