Als Lena und ich im Oktober das Temmpelhofer Feld erkundet haben. Hoffentlich hattet ihr ruhige, stressfreie und schöne Feiertage, meine Lieben!
So eine innere Ruhe wie in diesem Moment habe ich nicht mehr gefühlt, seitdem ich aus Israel zurück war. Nun, da ich zu Hause bin erfüllt mich Erleichterung und Zufriedenheit - all jenes, was ich seit Wochen nicht mehr richtig fühlen konnte. Raus aus dieser Hektik und dem permanenten Gefühl des Unwohlseins. Ich bin endlich wieder in Hamburg, zu Hause in meiner Insel der Ruhe.
Ich möchte gerne zurück. Zurück an jenen Augusttag, an dem ich spontan mit zwei Freunden nach Köpenick gefahren bin, um dort ein perfektes griechisches Essen mit Blick auf die Spree genießen zu können und sogleich die Nacht mit Teelichtern im Humboldthain mit Wein und Kuchen zu verbringen. Ich möchte sie spüren. Diese unerschöpfliche Neugierde auf die Straßen um mich herum, die darauf warten entdeckt zu werden. Am Esstisch sitzend die Sonne neben dem Fernsehturm untergehen zu sehen. Fünf Stockwerke herunterzulafen und mit dem Fahrrad ans Maybachufer zu fahren. Gespannt zu sein auf das Leben, die Möglichkeiten, die Momente die folgen. All dies möchte ich zurück haben.
Even if the world goes on spinning around.