midnight meandering

Monday, October 06, 2014

IMG_1311es
IMG_1340es
IMG_1327es
IMG_1324es
IMG_1325es
IMG_9757es
IMG_9744es
IMG_9738es
IMG_9740es
IMG_9470es

August 2014.
I was wandering through the streets of my neighbourhood at night, electrified by the flashing lights, struck by the evening sounds, tickled by the delicious smells, sweeped along by the cold wind that sang an autumn hymn while my first summer in Berlin was only about to begin. In six months time when the snow turns to diamond dust lingering on my bedroom window, trying to soak in the warmth without melting away, I want to be cuddled up in my favourite blanket, reminiscing of this summer as a good one. Yes, I promised myself to make this summer, a good one.

Oktober 2014.
Mein erster Sommer in Berlin ist vorbei. Phasenweise schien die Zeit doch undendlich oder zäh, als lägen noch Monate vor mir. In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Mir fehlte die Ruhe, um mich von der Aufregung und der mulmigen Ungewissheit füllen zu lassen. Heute beginnt die Ersti-Einführung in der Uni und ich hatte noch keine Möglichkeit, über den zurückliegenden Sommer und den bevorstehenden Lebensabschnitt nachzudenken. Darüber, ob ich mein Versprechen eingehalten habe, den Sommer so weit wie möglich zu genießen. Und darüber, welche Veränderungen die nächsten Wochen jetzt mit sich bringen werden. Das ist auch gut so, denn nun werde ich alles einfach auf mich zukommen lassen.

You Might Also Like

17 thoughts

  1. Was für ein Studium beginnst du denn?

    ReplyDelete
  2. ooh wie schön. alles gute für die zukunft, regina :D
    liebe grüße. Monika

    ReplyDelete
  3. wow wunderschöne Bilder!
    hugs, Josephine ♥

    ReplyDelete
  4. wunderschöne Bilder und viel Erfolg/Spaß in der Uni :) <3

    ReplyDelete
  5. Und mal wieder (wie immer) absolut begeistert von deinen Fotos!! Das erste gefällt mir am Besten.. Wenn man die Augen zumacht, kann man sich richtig vorstellen, in Berlin zu stehen. Super eingefangen.

    ReplyDelete
  6. ach Berlin ist so schön ! tolle Aufnahmen

    ReplyDelete
  7. oh Berlin ♥ so so schöne bilder!

    ReplyDelete
  8. so schöne bilder :-) ich würd auch so unglaublich gerne jetzt in berlin sein !

    ReplyDelete
  9. AAAAH. Im craving Berlin, seriously. I hope you enjoyed your stay because the photos are marvellous♥

    ReplyDelete
  10. Die Fotos sind wirklich wunderschön. Die Stimmung gefällt mir total, hast du wirklich gut eingefangen! :)

    ReplyDelete
  11. du machst so tolle aufnahmen im dunkeln! da gehört echt was zu!

    ReplyDelete
  12. Die Lichter von den Autoscheinwerfern auf dem 5. Bild find ich richtig schön :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Manchmal ist es sogar gut, wenn man nicht so viel nachdenkt, ob sich Vorsätze und Wünsche erfüllt haben, sondern einfach sein Leben lebt, immer nur mit dem Blick auf den nächsten Tag, die nächste Woche.
    Was studierst du eigentlich in Berlin?
    Liebe Grüße, Lea

    ReplyDelete
  13. du machst echt die schönsten bilder!

    ReplyDelete
  14. Tolle Bilder von Berlin at night. *-*
    LG Juli von Rahmenlos

    ReplyDelete
  15. ich sehe in letzter zeit nur noch posts von berlin und kriege heimweh.
    ich hoffe dir gefällt es dort!
    schöne bilder :)

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram