dOCUMENTA (13) in Kassel

Friday, August 24, 2012

Die dOCUMENTA (13) - die größte moderne Kunstaustellung der Welt - fand in vier verschiedenen Austellungsorten statt, die in der gesamten Stadt Kassel verteilt waren. Wir fuhren um 7 Uhr los, kamen vier Stunden später in Kassel an und konnten den Tag dann frei gestalten.
Insgesamt haben fünf Künstler bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zwei meiner Lieblingswerke durfte oder konnte ich nicht fotografieren, da es keine Gemälde oder plastische Arbeiten waren, sondern kreative Inszenierungen mit Musik und Tanz.

Allgemein war es sicherlich eine Erfahrung wert, jedoch habe ich gemerkt, dass ich kein Fan der modernen Kunst, sondern viel eher Kunst aus der Zeit der Renaissance oder ähnlichem zugeneigt bin.

You Might Also Like

12 thoughts

  1. LOVELY pictures!! Especially love the last two :) I wish I understood German though :P

    xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha yes, I always switch from writing my texts in english and german because i am not quite sure if
      everybody is interested in what i am writing.

      if you and maybe some other english-speaking people would prefer it then I could start writing in english again or translate the texts!:)

      Delete
  2. oh dankeschön :-)
    dann werd ich dahin mal nen abstecher machen :*

    ReplyDelete
  3. Ich hätte mir gewünscht voch viel länger und noch mehr Bilder von dem Park machen zu können, aber ja leider hat es dann geregnet. Ich glaube dort lassen sich einfach so wundervolle Bilder machen!

    ReplyDelete
  4. Your photos are beautiful, and i absolutely love your header.

    ReplyDelete
  5. danke für deine lieben Kommentare.
    Ich muss zugeben ich bin ein riesiger Fan deiner Arbeiten und wünschte ich hätte soviel Talent und Kreativität wie du Momente und Emotionen mit meiner Kamera so gelungen festzuhalten.
    Deine Arbeiten strahlen so etwas besonderes aus, dass man sich so vorkommt als würde man alles miterleben.

    Liebe Grüße
    Cindy

    ReplyDelete
  6. I really love your photos, Very Beautiful <3

    ReplyDelete
  7. schöne Fotos, die documenta sieht sehr cool und interessant aus
    die letzte Landschaft ist einfach perfekt, ich liebe diese Atmosphäre
    xx

    http://highlybeloved.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  8. WOW! Ich liebe deinen Blog unheimlich! Bin sofort Leserin geworden ♥
    Falls du Interesse an einer gegenseitigen Blogvorstellung hast, schreib mir doch mal :)

    ReplyDelete
  9. Hi Regina! beautiful photos my friend!

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram